Schlösser der Loire per E-Bike

Hier fühlten sich schon Prinzen und Könige wohl. Schriftsteller und Künstler ließen sich von dem letzten wilden Fluss Europas sowie das milde Klima inspirieren. Loire Tal, das Herzstück Frankreichs lädt mit seinen atemberaubenden Landschaften, Obstwiesen sowie Weinberge entlang der längsten Fluss Frankreichs zum Radeln entlang der malerischen Schlösser und Gärten ein. Der letzte ungezähmte Fluss Europas und dessen Nebenflüsse prägen Frankreichs Region „Centre“. Er ist mit 1012 km längster Fluss des Landes, der im Zentralmassiv entspringt und bei Saint-Nazaire in den Atlantik mündet. Die Loire, mal unberechenbar, mal sanft, bietet eine abwechslungsreiche Kulisse und Landschaften mit einer Architektur voller Gegensätze: Höhlenwohnungen, verspiele Renaissanceschlösser, massive Festungen, kleine Winzerdörfer, geschichtsträchtige Orte, reiche Abteien, Sehenswertes gibt es mehr als genug. Wir lernen charmante Orte wie Chambord, Amboise und Chinon kennen und lassen uns von dem französischen Lebenskunst „Savoir vivre“ verzaubern. Das ganze erleben wir mit E-Bikes in einer kleinen Gruppe, so dass unser Co-2 Abdruck klein, aber der Spaß und Genuss Faktor groß ist. Für Einblicke und ein unverfälschtes Frankreich Erlebnis sorgt unsere Reisebegleitung, Susan Heinze, gebürtig aus Eckernförde, die in Frankreich seit über 20 Jahren ihre Wahlheimat gefunden hat.

 

Reiseverlauf

1. Tag Anreise
2. Tag Schloss Chambord
3. Tag Schloss in Cheverny
4. Tag Tagesetappe über Chaumont-sur-Loire nach Amboise
5. Tag Auf dem Weg zu einem der berühmtesten Schlösser des Loire-Tals: dem Château de Chenonceau
6. Tag Stadt Amboise
7. Tag Besichtigung von Tours, war einst im 15. Jahrhundert die Hauptstadt von Frankreich.
8. Tag Au revoir, Loire

Reiseinformationen

Reisezeitraum: 13.09. - 20.09.2022
Mindest-/Maximalteilnehmerzahl: 14 Personen
Rundreisepreis pro Person im DZ: € 2.269,-
Einzelzimmerzuschlag: € 499,-
Wichtige Information: Diese Reise ist allgemein NICHT für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet! Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten!